VORSCHLäGE BEI EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM KAUF EINER IMMOBILIE

Vorschläge bei eine gelungene Preisbesprechung während einem Kauf einer Immobilie

Vorschläge bei eine gelungene Preisbesprechung während einem Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Planung und Marktwissen sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisentwicklung in Ihrer Umgebung und die aktuellen Marktverhältnisse gut verstehen. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Referenz zu Rate zu ziehen. Verkäufer erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses zukommen lassen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise planen



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Fingerspitzengefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets feine Antennen. Seien Sie besonnen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten durchdacht rational und plausibel sein. Details wie mögliche Baumängel oder eine ungünstige Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page